Fantasy-Lesenacht die Neunte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen



Hallo ihr Lieben,
gleich geht es los mit der Fantasy-Lesenacht, die von der lieben Ines auf ihrem Blog "The call of Freedom and Love" organisiert wird.

Es wird zwischendurch immer wieder Fragen geben, die ich hier in meinem Post beantworten werde.
Insgesamt geht die Lesenacht von 21.00 Uhr bis 3.00 Uhr.

Ich werde heute Nacht in drei Büchern lesen, für die ich momentan an einer Leserunde teilnehme.

Stand zu Beginn:
Imperium der Drachen: Seite 182
Schwarze Tränen: Seite 25
Phoenix - Erbe des Feuers: Seite 267

Endstand:
Imperium der Drachen: Seite 243
Schwarze Tränen: Seite 95
Phoenix - Erbe des Feuers: Seite 332

Gesamtseitenzahl: Immerhin 196 Seiten :-)




Und was lest ihr heute?

Liebe Grüße
Eure


Updates des Lesestatus

22:55 : Schwarze Tränen: Seite 94 damit ist der aktuelle Abschnitt geschafft und ich kann mich dem nächsten Buch zuwenden. Aber vorher gibt es noch einen heißen Tee.

23:43 : Ich brauch erstmal mehr Tee, und Salzstangen. Ich lese jetzt "Imperium der Drachen" und es ist einfach klasse, ich denke es könnte epische Ausmaße annehmen :-D

0:21 : Pünktlich zum nächsten Update habe ich auch den geplanten Leseabschnitt in "Imperium der Drachen"Geschafft und bin nun auf Seite 243. So langsam hab ich Hunger...

1:18 : Ich hab immer noch Hunger, und sol langsam werd ich müde. Zeit für den Hampelmann.

2:10 Ich bin totmüde und meine Augen treten in den Streik. Ich werde jetzt brav schlafen gehen und die letzten beiden Fragen morgen beantworten. Bei "Phoenix - Erbe des Feuers" bin ich jetzt auf Seite 332 und habe damit auch diesen Leseabschnitt beendet. Also habe ich mein Pensum gut geschafft.


Updates der Aufgaben

Fragen/Aufgaben:
~ 21:00 Uhr ~ 
1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.

Es ist groß und über 100 Jahre alt. Außerdem ziemlich bekannt. Es sieht beleuchtet schön aus und wird in Filmen auch gern mal zerstört. Und für alle die auf dem Schlauch stehen: Man findet es in der Stadt der Liebe :-)

Das zugehörige Buch in einem Wort: Faszinierend :-D

~ 21:50 Uhr ~
2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?

Ich hab ja oben die Bücher schon gezeigt. Ich lese "Imperium der Drachen", "Phoenix-Erbe des Feuers" und "Schwarze Tränen". In jedem Buch einen Leseabschnitt, damit ich in den Leserunden fleißig weiter mitdiskutieren kann. Ich habe nämlich entdeckt, wie viel Spaß es mir macht, ein Buch mal nicht zu verschlingen, sondern langsam, Abschnitt für Abschnitt zu lesen, und ausführlich mit anderen darüber zu diskutieren.

~ 22:40 ~
3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? + Die, die wollen, können gerne ein Foto von dem Buch machen das auf der 26 war, und in ihrem Post einbinden. Ich binde es dann hier ein :)

Buch Nummer 26 ist bei mir der erste Teil der Maze-Runner-Trilogie. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, es zu lesen, und habe auch den Film leider noch nicht gesehen.
Auf meinem SuB der auf dem Blog verzeichnet ist, sind gar nicht so viele Bücher, aber der ist leider nicht mehr aktuell. Ich bin ja momentan im Praktikum und bin nur mit den Büchern umgezogen, die noch nicht gelesen waren...ich schätze das in meinem Regal so an die 50 ungelesener Bücher stehen. Aber nach dem PRaktikum hab ich ein paar Wochen frei, dann heißt es SuB-Abbau :-)

~ 23:30 ~
4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten?

...und er starrte auf den Mann, der mit erhobenem Schwert über ihm stand, 

Ich lese am liebsten in einem gemütlichen Lesesessel...leider hab ich keinen. Daher tut es momentan auch meine Couch aus dem letzten Jahrtausend. Um wach zu bleiben trinke ich schwarzen Tee, und laufe zwischendurch immer mal wieder durch die Gegend :-)



~ 0:20 ~
5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schönes Zitat raus.

So, 50 Minuten sind um und ich habe 46 Seiten geschafft

"Ich spüre die Angst, die Wut und die Verzweiflung. Alles paart sich zuu einem dicken Klumpen, der sich in meinem Hals ausbreitet und mir meine Luft zum Atmen nimmt."

~ 1:10 ~
6.) Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?

Bei mir wäre das Leon, der Cupido aus "Phoenix - Erbe des Feuers". Ich denke wir würden uns super verstehen, auch wenn er mich sicher in den Wahnsinn treiben würde :-)

7.) Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz!

Ich finde das Buch "Phoenix - Erbe des Feuers" bisher sehr spannend, und gerade gab es mal wieder den ein oder anderen Knüller.

Der Satz (oder besser die ersten Sätze) lautet: "Natürlich. Sterben wir, gehen wir in Flammen auf und sprühen Funken."

8.) Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essen. Ja, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt.

Der verlorene Königssohn kehrt zurück
Er trägt Gedanken von Rache in seinem Herzen
Keiner kann dem Drachenfluch entkommen
~ 3:30 ~
9.) Wie fandest du die Lesenacht? Wieviel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehts du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?

So, auch am nächsten morgen lasse ich mir die Beantwortung der Frage natürlich nicht nehmen.
Am schwersten war definitiv die Aufgabe mit dem Haiku. Sowas mitten in der Nacht zu verlangen ist wirklich gemein :-D
Ich habe ja drei Bücher gelesen und fand alle drei gut. Ganz vorn im Rennen liegt momentan "Imperium der Drachen", es ist super. Insgesamt habe ich 196 Seiten gelesen und bin damit durchaus zufrieden :-)

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich kenne den Film von Maze Runner. :) Und ich muss sagen, dass ich jetzt auch unbedingt die Bücher lesen möchte! :)
    Von deinen Büchern kenne ich keines, aber die Cover sehen sehr interessant aus. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will Maze Runner unbedingt gucken. Aber hab die Bücher halt noch nicht gelesen. Ich glaube, ich schaue ihn mir trotzdem an, denn Bücher haben mir immer noch viel zu bieten, auch wenn ich den Film schon kenne. Ich hoffe er ist dann trotzdem verständlich :-)

      Löschen
  2. der Cupido.. ^^

    Ich war vom ersten Band ja nur so halb begeistert. Ich bin gespannt, wie deine Endmeinung ausfallen wird zu dem Buch, ich möchte natürlich trotzdem wissen, wie es weitergeht ^^.

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin! =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezension zum ersten Band muss ich auch noch schreiben. Der zweite Band gefällt mir bisher recht gut, aber es ist wirklich sehr wirr und ich bin schon gespannt, was sich die Fäden entwirren. Vor allem Katharina ist ein wandelndes Mysterium... :-)

      Löschen
  3. Hallöchen,

    so kurz vorm Schlafengehen stöbere ich nochmal etwas rum... alle deine 3 Bücher klingen voll gut und die Cover gefallen mir auch total!
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und dann eine gute Nacht! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es hat ganz viel Spaß gemacht. Alle Bücher sind auch ihre Art gut, vor allem "Imperium der Drachen". Und vor allem sind sie so unterschiedlich. Ich liebe Abwechslung :-D

      Löschen
  4. Hallo :)
    Eine gemütliche Lesecouch hast du da! Ich habe deinen Blog gerade durch die Lesenacht entdeckt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich muss auch noch mal durch die Teilnehmer stöbern, dass mach ich in aller Ruhe am Wochenende, mit richtigem Internet, und dann kann ich mich richtig austoben.
      Ich hoffe du schaust bald wieder vorbei.
      Die Couch ist leider nicht ganz so bequem, wie sie aussieht. Wenn man falsch sitzt, spürt man die Federn unterm Po :-D

      Löschen
  5. Also Lesenächte an sich halte ich ja nie durch^^ Ich habs schon soooo oft versucht aber es will einfach nicht klappen. Aber mir persönlich gefällt dein Banner für die Aktion richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Banner ist von "The call of Freedom and Love" übernommen, und ich finde es auch einfach super :-) Es hat total Spaß gemacht, aber ich habe auch nicht ganz durchgehalten und hab um 2 schlapp gemacht. Fürs nächste Mal gelobe ich Besserung :-D

      Löschen